Mehr als 2.000 Einsätze durch Orkan Niklas

Am 31. März und 1. April arbeitete die Feuerwehr München insgesamt mehr als 2.000 Einsätze ab.

Abgedeckte Dächer, lose Fassadenteile, instabile und umgestürzte Baugerüste und Bäume, umgekippte Fahrzeuge sowie beschädigte Bauten und technische Anlagen sorgten bei Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr München für viel Arbeit.

Eindrucksvoll alleine die Bilanz der „Ehrenamtlichen“:
Am 31. März 2015 war die Freiwillige Feuerwehr mit insgesamt 54 Großfahrzeugen (HLF/LF/TLF) und 10 KdoW/FDW/MZF sowie 3 Fachberatern in der Integrierten Leitstelle im Einsatz. Insgesamt: 462 ehrenamtliche Einsatzkräfte.

Am 1. April 2015 unterstützte die Freiwillige Feuerwehr die Berufsfeuerwehr mit insgesamt 31 Großfahrzeugen (HLF/LF), 6 KdoW/FDW/MZF und einem Fachberater in der Integrierten Leitstelle. Insgesamt: 261 ehrenamtliche Einsatzkräfte.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an:

• alle, die an diesen Tagen ihre Zeit geopfert haben, um anderen zu helfen,
  • die Partner/innen und Familienangehörigen, für ihr Verständnis und ihr Engagement im Hintergrund,
  • die Arbeitgeber unserer ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen- und -männer für ihre Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements sowie
  • die Kolleginnen und Kollegen der Berufsfeuerwehr für die gute und professionelle Zusammenarbeit.