A Gaudi wars!

Vergangenen Sonntag setzte sich um 13 Uhr der Gaudiwurm in Johanneskirchen in Bewegung. Darunter auch unser rollender Saloon. Andi Schmidt hatte, wie im letzten Jahr, die Leitung und Organisation für das Projekt. Das Motto entstand aus dem Heiteren Teil der Weihnachtsfeier. Dort wurde eine Neuinterpretation des “Schuh des Manitu” aufgeführt. Da haben wir das Thema “Wilder Westen” beim Fasching gleich wieder aufgegriffen. Das Ergebnis unserer Teamlesitung konnte sich durchaus sehen lassen. Ein großer Dank gilt dem Wiesheu Hof für die Bereitstellung und das Ziehen des Anhängers. In mühevoller Handarbeit wurde dieser Anhänger durch zahlreichen Helfer aus der aktiven Mannschaft und Angehörigen unserer Feuerwehr zum Saloon mit Überdachung, Fenstern, DJ-Pult und Tanzfläche umgebaut.

Auf dem Wagen sorgte DJ Alex-D-Licious wie gewohnt für super Stimmung. Und so wackelte unser fahrender Dance Floor von Johanneskirchen mit vielen anderen Jecken in den Oberföhringer Bürgerpark. Auf dem Weg dorthin konnten wir einige Kinderherzen mit Süßigkeiten glücklich machen, auch wenn unser Vorrat zum Ende des Zuges etwas zur Neige ging. Denn wieder waren zahlreiche Besucherinnen und Besucher entlang der Strecke. Und wie jedes Jahr gab es eine Reihe überrascht staunender Blicke der Fahrgäste in der Trambahn entlang der Cosimastraße bis St. Emmeram.

Wir freuen uns, dass sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Vereine mit uns ins Zeug gelegt haben und den Gaudiwurm zu so einem Erfolg machen!