Wahl des stellvertretenden Kommandanten, des Vereinsvorsitzenden und eines stellvertretenden Vereinsvorsitzenden

Am 21. April 2023 fand die Hauptversammlung des „Freiwillige Feuerwehr Oberföhring gegr. 1870 e.V.“ sowie der Aktiven der Feuerwehr München Abteilung Oberföhring im Pfarrsaal von St. Lorenz statt.

Dominik Güttler, unser ehemaliger stellvertretender Abteilungskommandant, wurde zum 01.10.2022 zum Stadtbrandmeister für das Gebiet Nord ernannt. Das Gebiet Nord besteht aus den Abteilungen Feldmoching, Harthof, Freimann und Oberföhring. Durch die Ernennung schied Dominik gleichzeitig aus der Abteilungsführung aus. Kommissarisch wurde Werner Jacobs bereits zum 01.08.2022 als 2. stellvertretender Abteilungskommandant und zum 01.10.2022 dann als „einziger“ stellvertretender Abteilungskommandant ernannt. 

In seinem bisher kommissarisch ausgeübten Amt als stellvertretender Abteilungskommandant wurde Werner bei der Hauptversammlung bestätigt.  

Moritz Straudi und Leonard Schmidt waren ebenfalls bereits vor der offiziellen Wahl kommissarisch als Vereinsvorsitzender bzw. stellvertretender Vereinsvorsitzender im Amt. Auch Moritz und Leo erhielten eine klare Zustimmung durch die Versammlung und wurden in ihrem Amt bestätigt. Die Mannschaft spiegelt damit auch die große Dankbarkeit gegenüber den Amtsträgern aus. Die Posten erfordern ein hohes Maß an Engagement und auch Freude an der Tätigkeit. All das ist bei Werner, Moritz und Leo ohne Zweifel gegeben.  

Wir gratulieren allen zu den eindeutigen Ergebnissen und wünschen weiterhin viel Erfolg! 

[weitere Bilder folgen]