Weihnachts- und Jahresabschlussfeier der Oberföhringer Feuerwehr

Wie in jedem Jahr lässt die Oberföhringer Feuerwehr das Jahr mit der Weihnachts- und Jahresabschlussfeier ausklingen. Im Kreise unserer Mitglieder, deren Partner und unseren Freunden verbringen wir einige zuerst besinnliche und dann doch wieder fröhliche Stunden.

Nach einem weihnachtlichen Teil kommt zunächst das Dienstliche. Wir ehren unsere Aktiven für Ihre Leistungen im ablaufenden Jahr und unsere Vereinsmitglieder für lange Treue.

Folgende Aktive Feuerwehrmänner und -frauen wurden geehrt:

Die Teilnehmer der beiden Leistungsprüfungen.

Für den Erhalt des DFFA:

Dominik Güttler (Bronze), Thomas Jansen (Gold), Johannes Mittermeier (silber), Markus Wehr (Silber), Matthias Werner (Silber), Daniel Seidl (Silber)

Das DFFA ist das „Deutsche Feuerwehr- und Fitness-Abzeichen“. Körperliche Fitness ist für Feuerwehrleute unerlässlich. Die vorgenannten Teilnehmer haben sich einer harten Fitnessprüfung (je wertiger das Metall des Abzeichens – umso härter die Anforderungen) unterzogen und beweisen somit, dass Sie im Ernstfall zupacken können. Natürlich verfügen auch unsere anderen Feuerwehrleute über mehr als ausreichende Fitness – nur macht nicht jeder das DFFA.

Paul Mutzenbauer und Andreas Schmidt wurden für Ihre besonderen Leistungen vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Unsere aktiven Feuerwehrleute sind gleichzeitig auch Mitglieder des Feuerwehrvereins, der die Förderung der aktiven Feuerwehr zur Aufgabe hat. Folgende aktive Vereinsmitglieder wurden geehrt:

Johannes Breitensträter und Markus Kiening für 10 Jahre, Thomas Jansen für 25 Jahre, Axel Bosbach für 30 Jahre Mitgliedschaft. Thomas Jansen und Axel Bosbach bekamen dafür eine in Holz geschnitzte Statue unseres Schutzpatrons des St. Florian.

Folgende ehemals aktive Feuerwehrmänner bekamen ihre Urkunde für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft:

Hans Uretschläger, Andreas Weber, Martin Wiesheu

Host Fuchs für 50 Jahre Mitgliedschaft und Eduard Wittmann für 60 Jahre Mitgliedschaft

Wir gratulieren allen geehrten und bedanken uns für ihr Engagement.

Den Abschluss des offiziellen Teils bildet meist ein Theaterstück. Diesmal wetteiferten der „gute“ und der „böse“ Feuerwehrmann miteinander, bis als Ergebnis das zweite Gerätehaus in Englschalking entstand. Zur Erklärung: Die Abteilung Oberföhring kann aus zwei Gerätehäusern ausrücken – Oberföhring und Englschalking – und ist dadurch umso schneller an der Einsatzstelle.

Die Oberföhringer Feuerwehr wünscht allen ihren Freunden ein gesundes, erfolgreiches und unfallfreies Neues Jahr.