Weihnachts- und Jahresabschlussfeier der Oberföhringer Feuerwehr

Wie in jedem Jahr lässt die Oberföhringer Feuerwehr das Jahr mit der Weihnachts- und Jahresabschlussfeier ausklingen. Im Kreise unserer Mitglieder, deren Partner und unseren Freunden verbringen wir einige besinnliche und fröhliche Stunden.

Der Tradition folgend, servierte die Oberföhringer Feuerwehr ihren Gästen auch in diesem Jahr ein festliches Drei-Gänge-Menü, das neben einem besinnlichen Teil mit Lesung einer Weihnachtsgeschichte und passender musikalischer Begleitung für eine weihnachtliche Stimmung sorgte.

Nach dem weihnachtlichen Teil wurden auch wieder Ehrungen und eine Beförderung ausgesprochen. Wir ehren unsere Aktiven für Ihre Leistungen im ablaufenden Jahr und unsere Vereinsmitglieder für lange Treue.

Folgende aktive Feuerwehrmänner und -frauen wurden geehrt:

Johannes Breitensträter, Thomas Jansen, Thomas Linhard und Alexander Rosner wurden für Ihr Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr München mit der Urkunde "München dankt" und einem Gutscheinheft geehrt.

Mit der Auszeichnung „München dankt!" bedankt sich die Landeshauptstadt München bei engagierten Bürgerinnen und Bürgern. In der Urkunde, die sie verliehen bekommen, werden neben dem Dank für das Engagement Ihre konkrete Tätigkeit, damit verbundene Anforderungen, Kompetenzen und erworbene Qualifikationen dargestellt. Die Urkunde kann zum Beispiel Bewerbungen beigelegt werden oder Ihnen als Referenz für ein weiteres Bürgerschaftliches Engagement dienen.

Alexander Hotschek wurde für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.

Melanie Haesner hat im Jahr 2018 den Lehrgang "Truppführer" erfolgreich abgeschlossen und wurde daher zur Oberfeuerwehrfrau befördert.

Ernst Meyer wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Oberföhring geehrt.

Wir gratulieren allen Geehrten und bedanken uns für ihr Engagement!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Unterstützern und Freunden der Oberföhringer Feuerwehr schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, erfolgreiches und unfallfreies Neues Jahr.