Truppmann 2-Lehrgang erfolgreich absolviert

Geschafft! Alle Teilnehmenden konnten den Lehrgang nach zehn Lehrgangsterminen erfolgreich abschließen.

Der Lehrgang baut auf den Truppmann 1 Lehrgang auf und beinhaltet insbesondere Ausbildungsthemen zur Technischen Hilfe. Im Detail sind das zum Beispiel Themen wie Knoten und Stiche, Schiebleiter, Gerätesatz Absturzsicherung, Mehrzweckzug, Hebekissen, Sprungretter, Brechwerkzeug, Sägen und Pumpen, sowie Einsatzstellen-Beleuchtung.

Aber auch der Einsatzstellenfunk wurde sowohl im theoretischen Unterricht als auch in praktischen Übungen trainiert. Der Lehrgang fand vom 11. März bis zum 8. April auf der Feuerwehrschule der Feuerwache 2 in Obersendling statt und umfasste 79 Stunden.

Nach bestandener Theorie- und Praxisprüfung wurden die Zeugnisse an den Feuerwehrnachwuchs ausgehändigt. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden und allzeit eine gesunde Rückkehr aus dem Einsatz!