Maria-Nindl-Preis für die Jugendgruppe der Feuerwehr Oberföhring

Am 6. Mai wurde unserer Jugendgruppe der Maria-Nindl-Preis – verbunden mit einem Scheck in Höhe von 500 Euro – überreicht.

Am 6. Mai überreichte Martin Tscheu, Mitglied des Bezirksausschusses 13, unserer Jugendfeuerwehr den Maria-Nindl-Preis, der mit 300 Euro dotiert ist.

Der „Maria-Nindl-Preis für bürgerschaftliches Engagement“ wurde nach dem Tod der ehemaligen Stadträtin Maria Nindl am 4. Oktober 2012 vom SPD-Ortsverein Bogenhausen-Oberföhring ausgelobt. Gefördert werden Vereine oder Initiativen, die sich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit verdient gemacht haben.

Thomas Nindl, der Sohn von Maria Nindl, stockte das Preisgeld um weitere 200 Euro auf, wodurch unsere Jugendgruppe einen Scheck in Höhe von 500 Euro entgegen nehmen durfte.

Wir bedanken uns für diese großzügige Unterstützung!