Fünf Navigationsgeräte beschafft

Vor kurzem konnten wir mit Unterstützung unseres Bezirksausschusses fünf LKW-Navigationsgeräte vom Typ „TomTom 5150 Truck“ beschaffen und auf unseren Einsatzfahrzeugen installieren.

Sie helfen uns bei der Routenplanung bei Einsätzen in unserem Ausrückebereich, aber insbesondere auch bei Einsätzen außerhalb des uns bekannten Gebiets, also beispielsweise bei Großschadenslagen in München oder bei der sogenannten Überlandhilfe außerhalb des Münchner Stadtgebiets.

Anders als bei normalen Navigationsgeräten, berücksichtigen diese Geräte fahrzeugbezogene Daten, wie Maße und Gewichte der Einsatzfahrzeuge und werden uns damit bei den künftigen Einsätzen sehr hilfreich sein.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal ausdrücklich beim Bezirksausschuss des 13. Stadtbezirks für die finanzielle Unterstützung bei diesem Projekt!