Feuerwehr Oberföhring beim Gaudiwurm 2018

Am 11. Februar fand wieder der traditionelle Gaudiwurm - der Faschingsumzug der Faschingsgesellschaft FERINGA - vom Maibaum Johanneskirchen zum Bürgerpark Oberföhring statt.

Am letzten Sonntag war es wieder soweit, der Gaudiwurm schlängelte sich trotz Kälte und Schnee von Johanneskirchen in den Bürgerpark Oberföhring. Die Feuerwehr Oberföhring stellte auch dieses Jahr wieder einen neuen Faschingswagen mit „Fußtruppe“.

Aus aktuellem Anlass war unser Motto dieses Jahr der olympische Wintersport. Als Pinguine, Eisbären und Wintersportler sorgten wir beim Faschingsumzug für beste Laune. Auch unser Wagen, in den wir sehr viel Zeit und Mühe investiert haben, ging in diesem Motto voll auf. Natürlich sorgte auch dieses Mal wieder unser DJ mit seiner Soundanlage für gute Stimmung und unsere Nebelmaschine für viel „Rauch“, wie es inzwischen Tradition bei uns ist.

Unser Faschingsteam hat sich wieder viel Arbeit gemacht und einen spektakulären Faschingswagen kreiert, der beim Publikum sehr gut angekommen ist. Es hat uns allen viel Spaß gemacht bei diesem bunten Treiben dabei zu sein und freuen uns schon aufs nächte Mal.