Die FF München beim Oberpfalz Cup ganz sportlich unterwegs

Traditionellen Feuerwehrwettbewerb erfolgreich durchlaufen.

Am Samstag, 18.05.2019 fand bei strahlendem Sonnenschein in Fuhrmannsreuth in der Oberpfalz der 11. Oberpfalz-Cup statt. Eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr München, bestehend aus Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Abteilungen Allach, Oberföhring und Stadtmitte, nahm neben 40 weiteren Gruppen und insgesamt 87 Starts teil.

Zur Abnahmne stand ein traditioneller Internationale Feuerwehrwettbewerb. Er teilt sich in zwei Disziplinen auf, die von der jeweiligen Mannschaft durchgeführt werden müssen.

Als erste Disziplin musste ein trockener Löschaufbau durch eine Gruppe (neun Feuerwehrdienstleistende) durchgeführt werden. Neben der benötigten Zeit wird auch die fehlerfreie Durchführung bewertet.

Anschließend folgt in der zweiten Disziplin ein 400 Meter langer Staffellauf, der in acht gleiche Teilstrecken unterteilt ist. Jeweils nach 50 Metern ist dabei ein Strahlrohr als Staffelstab zu übergeben. Jede benötigte Sekunde wird dabei von den Gutpunkten der Gruppe abgezogen.

Um 18:30 Uhr fand die Siegerehrung statt. Unsere Wettbewerbsgruppe hat mit Erfolg teilgenommen und konnte im Anschluss das Leistungsabzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes der Oberpfalz entgegen nehmen.

Die Wettkampfgruppe bedankt sich ganz besonders bei ihrem Trainer, Georg Kleiber, für die hervorragende Organisation sowie für die Ausbildung und das Training der Gruppe. Mitglieder der FF München, die Interesse an der Wettkampfgruppe haben, können sich gerne melden bei Georg Kleiber.