Brennt Gartenhütte

Durch einen Brand wurde eine Gartenhütte in einer Kleingartenanlage zerstört. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 30.000 Euro.

Datum Uhrzeit Ort Meldung Abt.
21.05.2021 19:36 Schreberweg Brennt Schuppen OF
21.05.2021 19:37 Buschingstraße Brennt Schuppen OF

Mit dem Meldebild: „Brennt Gartenhütte“ wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr in eine Kleingartenanlage alarmiert. Da die Anfahrt nicht bis zur Parzelle des Schrebergartens möglich war, mussten die Feuerwehrkräfte zuerst eine Schlauchleitung verlegen. Anschließend konnten sie mit zwei Löschrohren den Brand eindämmen und schließlich ablöschen. Die fünf auf sechs Meter Große Hütte wurde teilweise durch das Feuer und im restlichen Bereich durch den Ruß so beschädigt, dass eine weitere Nutzung vermutlich nicht möglich sein wird. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. 
Zur Klärung der Brandursache ermittelt die Polizei. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt.