Trauer um OLM Wolfgang Schlierf

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Herrn Oberlöschmeister Wolfgang Schlierf.

Wolfgang Schlierf trat im März 1964 in die Freiwillige Feuerwehr München ein und war als Schriftführer, Maschinist und später als Gruppenführer tätig. Am 1. Juli 1983 wurde er zum stellvertretenden Abteilungsführer der Abteilung Oberföhring ernannt und leitete bis 1. Februar 1990 die Geschicke der Abteilung. Aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für die Freiwillige Feuerwehr wurde unser Kamerad Wolfgang Schlierf zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Besonderen trauert die Abteilung Oberföhring um einen allseits von Jung und Alt geschätzten Kameraden. Sein Engagement für die Abteilung, das Vereinsleben, die Freiwillige Feuerwehr München und auch überregional werden unvergessen bleiben. Auch mit seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst war sein Engagement noch lange nicht beendet. Er nahm auch weiterhin an den Veranstaltungen der Abteilung teil und war fester Bestandteil in der „Hacklstegga Bande“ (Senioren) der Freiwilligen Feuerwehr Oberföhring.

Mit seinem Tod verlieren wir einen Kameraden, der sich viele Jahre für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat. Wir werden unserem Kameraden Wolfgang Schlierf ein ehrendes Andenken bewahren. Die FF München ist in Gedanken bei der Familie des Verstorbenen und wünscht den Hinterbliebenen viel Kraft.