Nachruf Ehrenmitglied Manfred Kost

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr München sind bestürzt über den Tod unseres Ehrenmitgliedes Herrn Brandmeister a.D. Manfred Kost.

Aufgrund seiner Verdienste, verschiedenen Ausbildungen (Lehrgänge in München und Regensburg) und Erfahrungen, sowie seiner allseits geschätzten Art wurde er 1975 zum Löschmeister und damit zur Führungskraft befördert.

Mit seinen Funktionen als stellvertretender Bereichsführer ab dem Jahr 1982 und schließlich zum Bereichsführer Ost 1 ab dem Jahr 1987 leitete er die Geschicke der Abteilungen Oberföhring, Riem und Trudering.

Er beendete 1990 seine aktive Dienstzeit, stellte aber sein Fachwissen und seine Erfahrung weiterhin der Freiwilligen Feuerwehr München zur Verfügung.

Aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes für die Freiwillige Feuerwehr wurde er nach seinem Austritt aus dem aktiven Dienst zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr München und der Abteilung Oberföhring ernannt.

Wir werden unserem Kameraden Manfred Kost ein ehrendes Andenken bewahren.

Die FF München ist in Gedanken bei den Hinterbliebenen.